Start der Serie:

Der Staatsanwalt

Mord nach Mitternacht

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Das Anwaltsehepaar Theresa und Thomas Sautier teilt am Papier zwar Tisch und Bett miteinander, intakt ist die Beziehung aber nicht mehr. Als Theresa nachts in ihrer Villa ermordet wird, gehört für Staatsanwalt Bernd Reuther neben der Hausdame und Theresas Ex-Geliebten auch ihr Mann zu den Tatverdächtigen. Doch Thomas Sautier hat ein Alibi. Er soll zur Tatzeit eine Hotelangestellte vergewaltigt haben. Als diese tödlich verunglückt, sieht Reuther seine Theorie bestätigt. Noch aber fehlen ihm handfeste Beweise.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Simon Eckert (Christian Schubert)

Fiona Coors (Kerstin Klar)

Thomas Heinze (Thomas Sautier)

Marie Zielcke (Saskia Sperber)

Andreas Pietschmann (Jürgen Krüger)

Christine Sommer (Theresa Sautier)

Renate Kohn (Hilde Seidler)

Regie

Ulrich Zrenner

Drehbuch

Johannes Rotter

Kamera

Johannes Kirchlechner

Musik

Ludwig Eckmann

Winfried Zrenner