ORF-Premiere:

Der Staatsanwalt

Tödliches Dickicht

Werbung Werbung schließen

90-minütiges Special!

Mit dem organisierten Verbrechen ist nicht zu spaßen. Das bekommt auch das Team von Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zu spüren, als der Inhaber einer unscheinbaren Software-Firma ermordet wird. Vieles spricht dafür, dass sich das Opfer mit den falsche Leuten angelegt hat. Unheimlich spannendes Serienspecial in Spielfilmlänge.

Im Bild: Anwältin Paula Olafson (Bettina Lamprecht) gerät immer mehr unter Druck.
ORF/ZDF/Daniel Dornhöfer
Im Bild: Anwältin Paula Olafson (Bettina Lamprecht) gerät immer mehr unter Druck.

Inhalt

Der Überfall auf seine Software-Firma kostet Inhaber Jens Schubeck das Leben. Sein Kompagnon Dominik Winder kommt zur Verblüffung von Staatsanwalt Bernd Reuther vergleichsweise ungeschoren davon. Bei der Vernehmung lässt sich Winder von Anwältin Paula Olafson beraten, die beste Kontakte zur Hamburger Unterwelt hat. Auch Schubecks Frau Alexandra gibt der Kripo Rätsel auf. Sie scheint sich vor irgendetwas panisch zu fürchten. Um Licht ins Dunkel zu bringen, beginnt Oberkommissar Max Fischer verdeckt zu ermitteln. Doch die Mission steckt voller Gefahren.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Fiona Coors (Kerstin Klar)

Max Hemmersdorfer (Max Fischer)

Michael Pink (Hektor Peschke)

Bettina Lamprecht (Paula Olafson)

Dirk Martens (Eric Rittmann)

Sithembile Menck (Alexandra Schubeck)

Niklas Kohrt (Dominik Winder)

Laina Schwarz (Tina Winder)

Regie

Constanze Knoche

Kamera

Aljoscha Hennig