Der Kroatien-Krimi: Messer am Hals

Werbung Werbung schließen

Um das Bürgermeisteramt zu ergattern, ist Rechtspopulist Ivica Strugar (Dominic Raacke) jedes Mittel recht! Machtgierig, skrupellos und ohne jede Scham verwertet er zusammen mit Wahlkampfmanagerin Neda (Edita Malovcic) selbst ein misslungenes Attentat erfolgreich für seine Kampagne. Doch so leicht gibt sich Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian) nicht geschlagen!

Im Bild: Dominic Raacke (Ivica Strugar), Edita Malovcic (Nada Rukovic).
ORF/Constantin Film/Erika Hauri
Im Bild: Dominic Raacke (Ivica Strugar), Edita Malovcic (Nada Rukovic).

Inhalt

Rechtspopulist Ivica Strugar weiß, was bei der Wählerschaft ankommt. Unverfroren schlachtet er selbst die dunkelsten Punkte in seiner Vergangenheit schamlos aus, um neuer Bürgermeister von Split zu werden. Als Strugar kurz vor dem Urnengang in einen Hinterhalt gerät und in Notwehr einen Angreifer erschießt, wird Kommissarin Branka Maric auf den machtgierigen Politiker aufmerksam. Doch egal, wie sehr sich Branka auch bemüht, Strugar kennt alle Tricks und sitzt scheinbar stets auf dem längeren Ast. Aufgeben ist jedoch keine Option für Branka!

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Im Bild: Branka (Neda Rahmanian) liebt ihren Freund Kai (Andreas Guenther) – allerdings nicht nur ihn!
ORF/Degeto/Erika Hauri
Im Bild: Branka (Neda Rahmanian) liebt ihren Freund Kai (Andreas Guenther) – allerdings nicht nur ihn!

Die im Juli 2017 im ORF gestartete Krimireihe führt den Zuseher in das EU-Mitgliedsland Kroatien, wo sich die Ermittlerin Branca Maric (Neda Rahmanian) als erste Leiterin einer von Männern dominierten Mordkommission behaupten muss.

Hauptdarsteller

Neda Rahmanian (Branka Maric)

Edita Malovcic (Nada Rukovic)

Andreas Guenther (Pilot Kai)

Lenn Kudrjawizki (Emil Perica)

Dominic Raacke (Ivica Strugar)

Aleksandar Jovanovic (Lado)

Kasem Hoxha (Borko Vucevic)

Regie

Michael Kreindl

Drehbuch

Christoph Darnstädt

Kamera

Stefan Spreer

Musik

Titus Vollmer

Story

Vladislav Tinchev