ORF-Premiere:

Der Irland-Krimi: Familienbande

Werbung Werbung schließen

War es Notwehr oder Vorsatz? Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) hält die verurteilte Mörderin Abbie Campell jedenfalls für ein Opfer und spricht sich nach eingehender Prüfung für einen kontrollierten Freigang aus. Als Campell daraufhin untertaucht, ist guter Rat teuer. Atemberaubend spannender Fernsehkrimi vor der Kulisse von Irlands schöner Hafenstadt Galway!

Im Bild: Cathrin Blake (Désirée Nosbusch, re.) setzt sich für einen Freigang für Abbie Campbell (Luisa-Céline Gaffron, l.) ein.
ORF/Beta Film/Degeto/Martin Maguire
Im Bild: Cathrin Blake (Désirée Nosbusch, re.) setzt sich für einen Freigang für Abbie Campbell (Luisa-Céline Gaffron, l.) ein.

Inhalt

Kriminalpsychologin Cathrin Blake muss viel Kritik einstecken, als sie ein positives Gutachten über die verurteilte Mörderin Abbie Campell verfasst. Die junge Mutter hat ihren Mann im Schlaf erstochen, das Motiv für diese Tat aber nie offengelegt. Cathrin glaubt, dass von Abbie keine Gefahr ausgeht und will ihr den Kontakt zu ihrem Kind ermöglichen. Doch schon beim ersten Freigang ist die Katastrophe perfekt: Abbie setzt sich ab! Im Lauf der fieberhaften Suche nach ihr stößt Cathrin auf ein düsteres Geheimnis.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Désirée Nosbusch (Cathrin Blake)

Declan Conlon (Sean Kelly)

Thomas Sarbacher (Matt MacNamara)

Luisa-Céline Gaffron (Abbie Campbell)

Rafael Gareisen (Paul Blake)

Mercedes Müller (Emma Walsh)

Molli Mc Cann (Maisie)

Regie

Matthias Tiefenbacher

Drehbuch

Sebastian Andrae

Kamera

Hanno Lentz

Musik

Sebastian Filllenberg

Alex Komlew

Story

Dieter Dolezel (Idee)

Marianne Wendt (Idee)