Der Irland-Krimi: Vergebung

Werbung Werbung schließen

Kriminalpsychologin Cathrin Blake wird in Belfast zu einem Notfall gerufen. Der Angehörige eines Attentatsopfers ist kurz vor einem Treffen mit dem Täter zusammengebrochen. Cathrin will dem jungen Mann helfen, zurück ins Leben zu finden. Eine heikle Mission, denn die seelischen Wunden sitzen tief und es sind noch Rechnungen offen. Packend erzählter, atmosphärisch dichter Krimi mit Grimme-Preisträgerin Désirée Nosbusch ('Sisi').

Im Bild: Böse Blicke: Cathrin Blake (Desirée Nosbusch) stellt sich zwischen Daniel Ward (Parnell Scott, li.) und Greg O’Leary (Gavin Fullam, re.).
ORF/Degeto/Züli Aladag
Im Bild: Böse Blicke: Cathrin Blake (Desirée Nosbusch) stellt sich zwischen Daniel Ward (Parnell Scott, li.) und Greg O’Leary (Gavin Fullam, re.).

Inhalt

Bei einem Anschlag der IRA in Nordirland vor zehn Jahren starb ein Unbeteiligter. Der Sohn des Opfers, Daniel Ward, hat überlebt, aber alles mitansehen müssen. Als der Täter, der 33-jährige Greg O'Leary, sich kurz vor der Haftentlassung einer Aussprache mit Daniel stellen will, bricht Daniel das Treffen überfordert ab. Kriminalpsychologin Cathrin Blake würde dem verstörten jungen Mann gerne helfen, sich mit seiner traumatischen Vergangenheit auszusöhnen, stößt aber schnell an Grenzen. Niemand spielt in diesem Konflikt mit offenen Karten und noch sind nicht alle Rechnungen beglichen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Désirée Nosbusch (Cathrin Blake)

Declan Conlon (Sean Kelly)

Mercedes Müller (Emma Walsh)

Rafael Gareisen (Paul Blake)

Gavin Fullam (Greg O'Leary)

Parnell Scott (Daniel Ward)

Roisin O'Neill (Aideen O'Leary)

Vincent Walsh (Callum O'Connor)

Regie

Züli Aladag

Drehbuch

Christian Schiller

Marianne Wendt

Kamera

Roland Stuprich

Musik

Sebastian Fillenberg