Der Bozen-Krimi: Falsches Spiel

Werbung Werbung schließen

Riskante Manöver, teuflische Gegenspieler und heimliche Verräter: Bei der Verbrechensbekämpfung im schönen Bozen muss Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) Nerven aus Stahl beweisen. Zu alldem fällt ihr auch noch die eigene Familie in den Rücken. Hochdramatisches Krimijuwel mit den österreichischen Gaststars Harald Windisch, Erni Mangold und Aaron Friesz.

Im Bild: Erni Mangold (Magda Auer), Aaron Friesz (Martin Auer), Ann-Birgit Höller (Elisabeth Auer).
ORF/Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
Im Bild: Erni Mangold (Magda Auer), Aaron Friesz (Martin Auer), Ann-Birgit Höller (Elisabeth Auer).

Inhalt

Wieder einmal wird Sonja mitten aus der Arbeit in ihren Weinbergen gerissen. In einem nahe gelegenen Marmorwerk ist ein mittelloser Kraftfahrer ermordet worden. Ausgerechnet jetzt kann sich Sonja nicht auf ihr starkes Team verlassen. Offenbar gibt es im Kommissariat einen Spitzel. Auch ‚Capo’ Zanchetti ist momentan keine große Hilfe. Er hat bei einem unbarmherzigen Gläubiger Spielschulden. Zudem sitzt Zanchetti die Sonderermittlerin Carla Pisani im Nacken. Da ergibt sich ein unerwarteter Lichtblick.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Im Bild: "Capo" Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja (Chiara Schoras),  Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, li.)
ORF/Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
Im Bild: "Capo" Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja (Chiara Schoras), Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, li.)

Alpenkrimi vor malerischer Kulisse

Dunkle Geheimnisse und ein herausfordernder Neuanfang in Südtirol: Großstadtkommissarin Chiara Schoras alias Sonja Schwarz zieht von der Finanzmetropole Frankfurt nach Bozen und und erlebt dabei eine emotionale Berg- und Talfahrt. In ihrem neuen Fall bekommt es die Kripo Bozen wieder einmal mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) zu tun. Diese nimmt „Capo“ Zanchetti ins Visier, der nachts in illegalen Pokerrunden zockt. Der stimmungsvolle Alpenkrimi entstand im Sextental und in Bozen.

Hauptdarsteller

Chiara Schoras (Sonja Schwarz)

Tobias Oertel (Matteo Zanchetti)

Harald Windisch (Julian Bittner)

Erni Mangold (Magda Auer)

Aaron Friesz (Martin Auer)

Thomas Sarbacher (Francesco Rossi)

Jeanette Hain (Carla Pisani)

Gabriel Raab (Jonas Kerschbaumer)

Regie

Thorsten Näter

Drehbuch

Thorsten Näter

Kamera

Achim Hasse

Musik

Axel Donner