Der Alte

Mord in den Alpen

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Franz Brunner steht schwer unter Druck. Seine Hausbank in Kitzbühel hat ihm immens hohe Kredite gewährt, die er nicht mehr begleichen kann. Als er keinen Ausweg mehr weiß, raubt Brunner die Bank kurzerhand aus. Doch eine seiner Geiseln bezahlt die Aktion mit dem Leben. Auch Brunner wird schwer verletzt. Hauptkommissar Voss, selbst als Gekidnappter mitten im Geschehen, vermutet jedoch, dass die Geisel nicht im Kreuzfeuer mit der Polizei getötet wurde, sondern durch einen Trittbrettfahrer.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss)

Michael Ande (Gerd Heymann)

Pierre Sanoussi-Bliss (Axel Richter)

Christina Rainer (Franziska Sommerfeld)

Martin Feifel (Franz Brunner)

Aglaia Szyszkowitz (Brigitte Maerz)

Bernhard Schir (Josef Klausen)

Antonia Jung (Sarah Brunner)

Erni Mangold (Maria Steinbichl)

Regie

Michael Schneider

Drehbuch

Christian Jeltsch

Kamera

Thomas von Kreisler

Musik

Titus Vollmer