Der Alte

Schmutzige Wäsche

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Lena Frahm, Ex-Angestellte des Unterwäsche-Herstellers Oskar Schaller, wird erschlagen aufgefunden. In der Nacht zuvor hatte Frahm auf einer Demo gegen Schaller dessen Tochter Caro tätlich angegriffen. Schallers ehemalige Angestellte nehmen es ihm übel, dass sie vom kargen Arbeitslosengeld leben müssen, während Schaller sein Vermögen offenbar vor der Insolvenz in Sicherheit bringen konnte. Doch auch der Freund der Toten hat ein starkes Motiv. Das Mordopfer wollte sich von ihm trennen.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss)

Stephanie Stumph (Annabell Lorenz)

Ludwig Blochberger (Tom Kupfer)

Thimo Meitner (Lennard Wandmann)

Christina Rainer (Franziska Sommerfeld)

August Zirner (Oskar Schaller)

Martin Feifel (Andreas Wolf)

Stephanie Lexer (Lena Frahm)

Klara Deutschmann (Caro Schaller)

Regie

Florian Schott

Drehbuch

Arne Laser

Kamera

Roman Nowocien

Musik

Siggi Mueller

Jörg Magnus Pfeil