Der Alte

Aufstiegskampf

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Maik Rotthoff wohnt in einem sozialen Brennpunkt, für den 16-Jährigen gibt es gleichwohl Hoffnung. Er gilt als Fußballtalent. Die Trauer ist daher groß, als er von einem Hochhaus in den Tod stürzt. Da Suizid ausgeschlossen werden kann, leitet Kommissar Voss Mordermittlungen ein. Ein Mannschaftskollege wurde zur Tatzeit in Maiks Nähe gesehen. Auch Spielerberater Robin Klausmann macht sich verdächtig. Gegen eine hohe Provision wollte er Maik an einen Spitzenverein vermitteln - offenbar ohne Erfolg.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss)

Stephanie Stumph (Annabell Lorenz)

Ludwig Blochberger (Tom Kupfer)

Christina Rainer (Franziska Sommerfeld)

Thimo Meitner (Lennard 'Lenny' Wandmann)

Kathrin von Steinburg (Stefanie Rotthoff)

Barnaby Metschurat (Robin Klausmann)

Paul Herwig (Bernd Rotthoff)

Regie

Matthias Kiefersauer

Drehbuch

Johannes Rotter

Michael Gantenberg

Kamera

Thomas Etzold

Musik

Titus Vollmer