3 Am Runden Tisch - ein konstruktives Streitgespräch

Macht und Ohnmacht in der Politik

Werbung Werbung schließen

Wie arbeitet und lebt es sich im Zirkel der politischen Macht? Wie funktioniert politische Öffentlichkeitsarbeit hinter den Kulissen? Was sollten die Wählerinnen und Wähler darüber wissen und warum ist das Image von vielen politischen Akteurinnen und Akteuren heute schwerer zu prägen als vor 20 Jahren? Und wer ist letztlich mächtiger - diejenigen, die in der ersten Reihe stehen oder ihre Beraterinnen und Berater?

Bei Patricia Pawlicki bei „3 Am Runden Tisch“ diskutieren dazu:

Gerald Fleischmann, Kommunikationschef der ÖVP. Er war zehn Jahre lang als Berater an der Seite von Sebastian Kurz und ist seit Dezember Berater von Bundeskanzler Karl Nehammer. In seinem Bestseller „Message Control“ gibt er Einblicke in das Politikgeschäft.

Ihm gegenüber nimmt der ehemalige Gesundheitsminister Rudolf Anschober, Die Grünen, Platz, der in seinem Buch „Pandemia“ auf die Corona-Pandemie zurückblickt und auch über seine ganz persönliche Zäsur mit dem Geschäft des Politikers schreibt.

Aktuelle Änderungen vorbehalten!