3 Am Runden Tisch - ein konstruktives Streitgespräch

Schadet Politik der Moral?

Werbung Werbung schließen

Korruptionsermittlungen, Chat-Veröffentlichungen, Rücktritte - unter all dem leidet das Vertrauen der Menschen in Politik und Medien. Was macht der politische Alltag mit dem politischen Personal? Verändert eine politische Karriere den Charakter oder verändern die unterschiedlichen Charaktere das politische Zusammenspiel? Darf man in der Politik alles, solange es gerade noch legal ist? Wie kann das Vertrauen wieder hergestellt werden? War früher alles besser oder nur weniger dokumentierbar?

Darüber diskutieren im konstruktiven Streitgespräch bei Patricia Pawlicki:

die Philosophin Lisz Hirn, deren Buch „Macht Politik böse?“ gerade herausgekommen ist

und

Josef Cap, der als ehemaliger und längst dienender SPÖ-Klubobmann das schlechte Image der Politik nicht akzeptieren will.

Aktuelle Änderungen vorbehalten!