DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Christine Reiler und Anna Mabo

Werbung Werbung schließen

Stermann und Grissemann rühmen sich gerne mit den besten Gästen aller Zeiten. Doch in der 567. Sendung findet sich mit Dr. Christine Reiler und Anna Mabo ein höchstsympathisches Duo im Marxpalast ein, das Körper, Geist und Seele der beiden Moderatoren in Einklang bringt und von innerem Glow wie innerer Gelassenheit wortwörtlich ein Lied singen kann!

Wer ORF-Gesundheitsexpertin sagt, muss auch Christine Reiler sagen: Die Ärztin moderiert seit 2018 das Magazin “bewusst gesund” und verrät in ihrem neuen Buch “Inneres Strahlen und natürliche Schönheit” die besten Rezepte, die Körper und Geist zum Strahlen bringen.

Die Ärztin und ORF-Gesundheitsexpertin Christine Reiler riecht an einer roten Rose
Bild: Lukas Lorenz

Welche Empfehlungen die ehemalige Miss Austria für die beiden WÖ-Hosts hat und ob Anti-Aging mit Naturmedizin besser funktioniert als mit Botox, erfahren wir am Dienstag.

Anna Mabo ist jedenfalls noch „Am Werden“ und damit weit weg vom Anti-Aging-Bedarf. So sang die erst 26-jährige Musikerin kürzlich in den FM4 Sessions den gleichnamigen Song ihres zweiten Albums “Notre Dame”. Die Karriere von Anna Mabo, die eigentlich Anna Marboe heißt, ist aber jetzt schon beachtlich: seit dem Abschluss ihres Regiestudiums am Max Reinhardt Seminar 2019 inszenierte sie unter anderem am Landestheater Linz, dem Wiener Schauspielhaus und dem Theater Rabenhof.

Die Regisseurin und Musikerin Anna Mabo
Bild: Thomas Schrenk

2021 wurde sie für den Prix Pantheon nominiert und sie ist Kuratorin des Wiener Popfests 2023. Für das Neujahrskonzert 2023 schrieb Anna Mabo einen Text zu Josef Straußs Stück: „Heiterer Muth“, der von den Wiener Sängerknaben und Wiener Chormädchen gesungen wurde. Heiterer Mut trägt uns auch durch DIE.NACHT, wenn sie selbst gemeinsam mit der WÖ-Studioband eine Ode an die Leichtigkeit singt.