The Equalizer 2

The Equalizer 2

Werbung Werbung schließen

Denzel Washington im Kampf gegen die CIA

Packender, kompromisslos inszenierter Actionthriller von Antoine Fuqua. Oscarpreisträger Denzel Washington geht mit seinem erbitterten Kampf für Gerechtigkeit als hartgesottener Ex-Agent McCall in die zweite Runde. Der Mord an seiner ehemaligen Vorgesetzten (Melissa Leo) führt ihn zu einer höchst gefährlichen Gruppe korrupter CIA-Agenten.

Im Bild: Denzel Washington (Robert McCall).
ORF/Sony Pictures
Im Bild: Denzel Washington (Robert McCall).

Inhalt

Der Ex-CIA-Agent Robert McCall arbeitet inzwischen bei einem Fahrtendienst in Boston. Als er erfährt, dass seine ehemalige Vorgesetzte Susan Plummer in Brüssel ermordet worden ist, tritt er wieder auf den Plan. Diese war zuletzt mit einem Frauenmord beschäftigt. Der Mann des Opfers, ebenfalls ein Agent, ist zu Unrecht der Tat überführt worden. McCall nimmt mit Susans Kollegen Dave York Kontakt auf. Bei seinen Ermittlungen stößt McCall aber auf korrupte Strukturen im Geheimdienst.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanalton: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Denzel Washington (Robert McCall)

Pedro Pascal (Dave York)

Bill Pullmann (Brian Plummer)

Melissa Leo (Susan Plummer)

Jonathan Scarfe (Resnick)

Orson Bean (Sam Rubinstein)

Regie

Antoine Fuqua

Drehbuch

Richard Wenk

Kamera

Oliver Wood

Musik

Harry Gregson-Williams

Story

Michael Sloan (TV-Serie)

Richard Lindheim (TV-Serie)