
Soko Donau
Lange Schatten
Wie gewohnt Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Maria Happel, Dietrich Siegl und Helmut Bohatsch vor der Kamera. In Gastrollen sind u.a. Doris Schretzmayer und Alexander Lutz zu sehen.
Mehr zum Folgeninhalt "Soko Donau – Lange Schatten"
Der 70-jährige Georg Stadler wird tot im Wald aufgefunden. Was anfangs nach Selbstmord aussieht, stellt sich als eine besondere und grausame Art der Tötung heraus, genannt Burking. Stadlers Schwiegersohn Markus Lasnig (Alexander Lutz) wird als zukünftiger Familienminister gehandelt, er ist ausgerechnet mit jenem Mann gut befreundet, der schon seit vielen Jahren mit Stadler im Clinch ist. Es handelt sich um Bauunternehmer Josef Grilitsch aus Klosterneuburg.
Doch was hat es mit der Nachricht von Stadlers verstorbener Schwester, die ihm einen Baby-Fußabdruck geschickt hat, auf sich?
Bildgalerie:
Hauptdarsteller:innen
Stefan Jürgens (Carl Ribarski)
Michael Steinocher (Simon Steininger)
Lilian Klebow (Penny Lanz)
Dietrich Siegl (Oberst Dirnberger)
Maria Happel (Dr. Franziska Beck)
Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)
Regie
Filippos Tsitos
Schauspieler:innen
Doris Schretzmayer (Daniela Lasnig)
Alexander Lutz (Markus Lasnig)
Werner Prinz (Georg Stadler)
Thomas Darchinger (Lukas Grilitsch)
Mara Romei (Marie Lasnig)
Juri Zanger (Jakob Lasnig)
Agathe Taffertshofer (Brigit Komarek)
Buch
Axel Götz