Reiseckers Reisen
ORF/Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion
Donauinsel
DIE.NACHT

Reiseckers Reisen

Donauinsel (Wien)

Werbung Werbung schließen

Eine der grünen Perlen Wiens, die 21 Kilometer lange Donauinsel, ist ein beliebtes Naherholungsgebiet der Wiener und auch Ausflugsziel für Wien-Besucher. Noch bevor Michael Reisecker mit seinem Rad „die Insel“ erkundet, kommt ihm eine walkender „Insulaner“ entgegen.

Reiseckers Reisen - Walkender "Insulaner"
ORF/Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion

Der sportliche Herr trotzt selbstbewusst dem Alter und auch der Einsamkeit.

Reiseckers Reisen
ORF/Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion
Kanu-Polo-Sportlerin

In der „Vienna Watersports Arena“ trifft Reisecker auf zwei junge Sportlerinnen, die eine seltene Sportart ausüben und einige Kilometer Donau aufwärts entdeckt er ein Plakat, das ihn zu einem besonderen Projekt führt.

Reiseckers Reisen
ORF/Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion
MitarbeiterInnen und StudentInnen der Universität für Bodenkultur züchten hier "Sterlets", eine Störart, die in der Donau angesiedelt werden soll

MitarbeiterInnen und StudentInnen der Universität für Bodenkultur züchten hier „Sterlets“, eine Störart, die in der Donau angesiedelt werden soll.

Links: