R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.

R.E.D. 2

Werbung Werbung schließen

Bombastische Fortsetzung der Action-Komödie

Die Suche nach einer illegal gelagerten Atombombe führt das Agenten-Trio Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren. über London, Paris und Moskau rund um die Welt. Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins erweisen sich als grandiose Gegenspieler. Großartig inszeniertes Action-Feuerwerk!

Im Bild: Helen Mirren (Victoria), Brian Cox (Ivan).
ORF/Tele München/Frank Masi
Im Bild: Helen Mirren (Victoria), Brian Cox (Ivan).

Inhalt

Ex-CIA-Agent Frank Moses wollte mit Freundin Sarah den Ruhestand genießen, doch da holt ihn die Vergangenheit ein: Gemeinsam mit seinem totgeglaubten Kumpel Marvin wird er verdächtigt, bei der Aktion ‚Nightshade’ beteiligt gewesen zu sein. Damals wurde eine Nuklearwaffe illegal nach Moskau gebracht, jetzt ist diese eine globale Bedrohung. Auf der Suche nach den wahren Tätern, beginnt eine atemberaubende Jagd rund um den Globus. Ex-Kollegin Victoria vom MI6, Auftragskiller Ho Chan Bai, Geheimdienstoffizier Jack Horton und Franks ehemalige Freundin Katja sind ihnen bereits auf den Fersen.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: John Malkovich (Marvin Boggs).
ORF/Tele München/Frank Masi
Im Bild: John Malkovich (Marvin Boggs).

Oldie-Garde wieder in Topform

Oldies but Goldies! Die alternde CIA-Garde meldet sich wieder wieder zurück - eben noch „ÄLTER.HÄRTER.BESSER“ als Teil eins. Nach dem fulminanten Erfolg des Vorgängers mit knapp $200 Millionen Dollar Einspiel weltweit schrie die Story förmlich nach einer Fortsetzung. Ausgestattet mit einem Budget von $84 Millionen Dollar holte der zweite Teil knapp $150 Millionen an den Kinokassen.

Im Bild: Mary-Louise Parker (Sarah Ross), Bruce Willis (Frank Moses), John Malkovich (Marvin Boggs).
ORF/Tele München/Frank Masi
Im Bild: Mary-Louise Parker (Sarah Ross), Bruce Willis (Frank Moses), John Malkovich (Marvin Boggs).

Erfolgsrezept fortgeführt

Rasante Verfolgungsjagden zu Wasser, zu Lande und in der Luft, exotische Schauplätze, knallharte Action und jede Menge absurde Situationskomik machen diese zweite Runde zu einem noch größeren Filmgenuss als die erste. In Sachen Romantik spielen sich Bruce Willis und seine pragmatische Freundin Mary-Louise Parker in bester Screwball-Manier die Bälle zu und bringen die Leinwand mit messerscharfen Dialogen zum Knistern.

Im Bild: Catherine Zeta-Jones (Katja).
ORF/Tele München/Frank Masi
Im Bild: Catherine Zeta-Jones (Katja).

Prominenter Zuwachs

Regisseur ist diesmal Dean Parisot („Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall“), der den Cast rund um die hochkarätige Stammbesetzung des ersten Teils mit den Oscargewinnern Catherine Zeta-Jones („Chicago“) als sexy russische Spionin und Sir Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) als geisteskrankes Superhirn zusätzlich veredelte.

Hauptdarsteller

Bruce Willis (Frank Moses)

John Malkovich (Marvin Boggs)

Helen Mirren (Victoria)

Mary-Louise Parker (Sarah Ross)

Catherine Zeta-Jones (Katja)

Anthony Hopkins (Bailey)

David Thewlis (The Frog)

Karl Urban (William Cooper)

Byung-hun Lee (Han Cho Bai)

Neal McDonough (Jack Horton)

Regie

Dean Parisot

Drehbuch

Jon Hoeber

Erich Hoeber

Kamera

Enrique Chediak

Musik

Alan Silvestri

Story

Cully Hamner (Charaktere)

Warren Ellis (Charaktere)