Michel in der Suppenschüssel

Emil i Lönneberga

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Michel lebt gemeinsam mit seiner kleinen Schwester und seinen Eltern auf einem Gehöft in Smöland. Da der Lausbub nichts als Unfug im Kopf hat, stellt er seine Mitmenschen oft auf eine harte Probe. Jedes Mal, wenn Michel einen neuen Streich ausgeheckt hat, wird er von seinem Vater in den Holzschuppen verbannt. Dort vertreibt er sich dann die Zeit damit, kleine Holzfiguren zu schnitzen. Seine Sammlung kann sich inzwischen sehen lassen. Und von Tag zu Tag kommen neue Schnitzereien hinzu.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung

Hauptdarsteller

Jan Ohlsson (Michel)

Lena Wisborg (Ida)

Allan Edwall (Anton)

Emy Storm (Alma)

Björn Gustafson (Alfred)

Maud Hansson (Lina)

Regie

Olle Hellbom

Drehbuch

Astrid Lindgren

Kamera

Kalle Bergholm

Musik

Georg Riedel

Story

Astrid Lindgren