Michel muss mehr Männchen machen

Nya hyss ai Emil i Lönneberga

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Weil sie seine Streiche ein für alle Mal satthaben, wollen die Leute aus Lönneberga Michel nach Amerika verfrachten. Zu dem Zweck wird sogar eine Sammelaktion ins Leben gerufen. Doch als der Bub auf dem Markt ein Pferd ersteht, das nur ihm gehorcht, kann er schließlich zeigen, was in ihm steckt. Während des harten Winters hängt es von seinem Geschick ab, ob der schwerkranke Alfred noch rechtzeitig zum Arzt gebracht werden kann.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Jan Ohlsson (Michel)

Lena Wisborg (Ida)

Allan Edwall (Anton)

Emy Storm (Alma)

Björn Gustafson (Alfred)

Regie

Olle Hellbom

Drehbuch

Astrid Lindgren

Kamera

Rolf Lindström

Musik

Georg Riedel

Story

Astrid Lindgren