Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Meet the Fockers

Werbung Werbung schließen

Zweiter Teil der Familienkomödie

Starbesetzte Kult-Komödie mit Ben Stiller, der Schwiegerpapa Robert De Niro seine ausgeflippten Eltern vorstellen muss - Dustin Hoffman und Barbra Streisand lassen dabei selbstverständlich keine Pointe aus!

Inhalt

Greg Focker und seine Verlobte Pam hören schon die Hochzeitsglocken läuten. Ein Familientreffen mit Pams Eltern bei den Fockers gilt es noch zu absolvieren. Eine reine Pflichtübung, möchte man meinen. Nicht so, wenn dabei Freigeist Bernie und Kontrollfreak Jack an einem Tisch zum Sitzen kommen. Während Gregs Eltern sein bisheriges Leben wie ein offenes Buch vor den Gästen ausbreiten, wittert Ex-CIA-Mann Jack Byrnes ein - wie er meint - gut gehütetes Geheimnis im Sündenpfuhl der Fockers.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

In der zum Brüllen komischen Fortsetzung des Comedy-Hits „Meine Braut, ihr Vater und ich“(2000) sorgte Regisseur Jay Roach mit einem genialen Besetzungscoup für kaputte Lachmuskeln: Als Gregs Hippie-Eltern Bernie und Rozalin Focker konnte er Hollywoodlegenden Dustin Hoffman und Barbra Streisand gewinnen, die sich in ihren Rollen, er als liberaler Anwalt mit krankhaftem Mitteilungsdrang, sie als Sex-Therapeutin für Senioren, richtig austoben durften.

Drehbuchautoren Jim Herzfeld und John Hamburg servieren ihren bestens gelaunten Stars ein pointengeladenes Skript, garniert mit skurrilen Unappetitlichkeiten aller Art, sowie Sex-Gags am laufenden Band. Neben dem abgedrehten Power-Duo Hoffman/Streisand liefert Robert de Niro in der Rolle des misstrauischen Kontrollfreaks Jack Byrnes eine seiner komischsten Vorstellungen. Teil drei „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ („Little Fockers“) kam im Dezember 2010 in unsere Kinos.

Link:

HIER FINDEN SIE MEHR INFO ZU ROBERT DE NIRO

Zur Erinnerung an den ersten Teil:

In „Meine Braut, ihr Vater und ich“ (2000) verbrachte Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) ein Alptraumwochenende bei den Eltern seiner Verlobten Pam (Teri Polo). Während ihre verklemmte, aber liebenswerte Frau Mama Dina (Blythe Danner) versucht, den Haussegen gerade zu halten, unterzog ihn ihr Vater Jack Byrnes (Robert de Niro), ein ehemaliger CIA-Agent, einem Lügendetektor-Test. Erst nach erfolgreichem Abschluss sollte Greg in den „Familien-Kreis des Vertrauens“ zugelassen werden.

Hauptdarsteller

Ben Stiller (Greg Focker)

Robert De Niro (Jack Byrnes)

Teri Polo (Pam Byrnes)

Dustin Hoffman (Bernie Focker)

Barbra Streisand (Roz Focker)

Blythe Danner (Dina Byrnes)

Owen Wilson (Kevin Rawley)

Regie

Jay Roach

Drehbuch

Jim Herzfeld

John Hamburg

Kamera

John Schwartzman

Musik

Randy Newman