Papst Eugen ruft zum Heiligen Kreuzzug gegen das Osmanische Reich auf. Er will Hunyadi als furchtlosen Krieger und hervorragenden Taktiker als Anführer der Truppen gewinnen. Als sein Gesandter Cesarini in Buda eintrifft, sind der frisch gekrönte König Wladislaw und Hunyadi begeistert. Um die Spaltung des Königreichs Ungarn zu vermeiden, soll Wladislaw mit Elisabeth eine Zweckehe eingehen.
Hunyadi Folge 6
Bild von
Murad (Murathan Muslu) und Mara (Franciska Töröcsik) verfolgen eine Darbietung anlässlich des Geburtstags von Murad.Mehmed (Ulascan Kutlu) versucht seinen Vater Murad zu beeindrucken.Mehmed (Ulascan Kutlu) hofft auf die Anerkennung seines Vaters.Mara (Franciska Töröcsik) ist Murads (Murathan Muslu) Favoritin.Papst Eugen IV (Giancarlo Giannini) schickt Kardinal Cesarini (Péter Jankovics) nach Ungarn.Unter den Augen des Hofstaats kommt es zur ersten Begegnung von Elisabeth von Luxemburg (Mariann Hermányi) und dem polnischen König Wladislaw (Krisztián Czákvári).Elisabeth von Luxemburg (Mariann Hermányi) und der polnische König Wladislaw (Krisztián Czákvári) finden sofort Gefallen aneinander.Wladislaw (Krisztián Czákvári) und die sichtbar geschwächte Elisabeth (Mariann Hermányi) folgen den Ausführungen des osmanischen Gesandten.
Unter den Augen des Hofstaats kommt es zur ersten Begegnung von Elisabeth von Luxemburg (Mariann Hermányi) und dem polnischen König Wladislaw (Krisztián Czákvári).Mara (Franciska Töröcsik) ist Murads (Murathan Muslu) Favoritin.