Hawaii Five-0

Ka 'öwili 'oka'i (Cocoon)

Der gigantische Kokon

Werbung Werbung schließen

Auftakt zu Staffel IX

Inhalt

Am Strand wird die Leiche des CIA-Agenten Tom Hennessey gefunden. Hennessey war ein alter Freund von Steve und hat diesen bei der Jagd auf Victor Hesse unterstützt. Die pathologische Untersuchung weist eindeutig auf Mord hin. Steve erfährt, dass Hennessey das fünfte Opfer einer Serie von Mordanschlägen auf Top-CIA-Agenten wurde. Offensichtlich gibt es eine undichte Stelle in der CIA, die geheime Informationen an den Feind weitergibt. Mit einer lebensgefährlichen Aktion will Steve nun dem Maulwurf eine Falle stellen und ihn dadurch enttarnen.

Hawaii-Five-O-Factbox
ORF/Sevenone International/CBS/Norman Shapiro

SERIENINFO

Im Hochglanz-Remake der Kultserie aus den 1970er Jahren dient die atemberaubende Kulisse von Hawaii erneut als Hintergrund für spannende Kriminalfälle. „The Shield“-Star Alex O'Loughlin und sein Kompagnon Scott Caan sorgen für frischen Wind im Aloha-Staat.

In der neunten Staffel dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit der Stammbesetzung freuen, die in der achten Staffel um zwei neue Gesichter bereichert wurde: Meaghan Rath („Being Human“) wurde als Rettungsschwimmerin Tani Rey ins Team aufgenommen, wie auch Beulah Koale als ehemaliger Navy-SEAL Junior Reigns. Die Serie ging mit Staffel 10 am 3. April 2021 auf dem Haussender CBS zu Ende.

Hauptdarsteller

Alex O'Loughlin (Steve McGarrett)

Scott Caan (Danny 'Danno' Williams)

Meaghan Rath (Tani Rey)

Chi McBride (Lou Grover)

Jorge Garcia (Jerry Ortega)

Beulah Koale (Junior Reigns)

Regie

Bryan Spicer