Frau Jordan stellt gleich

Menstruation und Machos

Werbung Werbung schließen

Spritzig, frech und nicht auf den Mund gefallen: Katrin Bauerfeind führt nach einem Drehbuch von Stromberg-Autor Ralf Husmann als Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan ihr Team im Kampf gegen Ungerechtigkeiten aller Art an. Mit Witz und Charme setzt sie sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und tritt dabei schon mal in das ein oder andere Fettnäpfchen.

Inhalt - Folge 6

Eva braucht als Bürgermeisterkandidatin dringend PR-Termine, um mit der übereifrigen Frau Sommerfeld mithalten zu können. Ein Auftritt bei einer Menstruationsmesse scheint da genau das Richtige zu sein. Doch Evas unverblümte Art kommt bei den Veranstaltern gar nicht gut an. Philipps Forderung nach mehr Liebesbekundungen nervt Eva und sie beschließt, endlich Klartext mit ihm zu reden. Die Sache wird nicht leichter, als sie bei der Messe den überaus selbstbewussten Immobilienbesitzer Sebastian kennenlernt.

Hauptdarsteller

Katrin Bauerfeind (Eva Jordan)

Alexander Khuon (Philipp Stenzel)

Natalia Belitski (Yvonne Papadakis)

Mira Partecke (Renate Kimmlinger)

Adina Vetter (Ingrid Sommerfeld)

Regie

Felix Stienz