Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Fifty Shades Darker

Werbung Werbung schließen

Fortsetzung des Erotikhits

Verführerisch sinnlicher zweiter Teil der erfolgreichen Verfilmung der Bestseller-Trilogie von Autorin E.L. James. Dakota Johnson will sich nach neuen Spielregeln erneut mit Jamie Dornan einlassen. Kim Basinger als dessen einstige Liebhaberin und Eric Johnson ('Rookie Blue') als rachsüchtiger Rivale machen dem jungen Paar das Leben schwer. Von James Foley ('Verführung einer Fremden', ‚House of Cards’) visuell mitreißend inszeniert!

m Bild: Dakota Johnson (Anastasia Steele), Jamie Dornan (Christian Grey).
ORF/Universal
m Bild: Dakota Johnson (Anastasia Steele), Jamie Dornan (Christian Grey).

Inhalt

Anastasia kann ihre Affäre mit Christian nicht vergessen. Als er sich bei ihr meldet und nach ihren neu vereinbarten Regeln Besserung gelobt, lässt sie sich erneut auf eine Beziehung mit ihm ein. Obwohl er sich zunächst emotional öffnet, kehrt seine beherrschende Ader wieder. Als die erfahrene Elena und die junge Leila als ehemalige Liebhaberinnen von Christian auftauchen und zudem Anastasias Boss Jack Hyde als enttäuschter Rivale nach Rache sinnt, wird ihre junge Liebe auf eine harte Probe gestellt.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: Dakota Johnson (Anastasia Steele).
ORF/Universal/Doane Gregory
Im Bild: Dakota Johnson (Anastasia Steele).

Jedes Märchen hat eine dunkle Seite ...

Die lange erwartete zweite Verfilmung der Erotikreihe von E.L. James kam zwei Jahre nach dem erfolgreichen Auftakt „Fifty Shades of Grey“(2015) in die Kinos und nahm bei einem Budget von $55 Millionen Dollar weltweit fast $382 Millionen Dollar ein. Teil zwei und drei wurden dabei back-to-back gedreht. James Foley ('Verführung einer Fremden', ‚House of Cards’) übernahm das Regiezepter von Brit-Regisseurin Sam Taylor-Johnson und vertraute erstmals Niall Leonard, dem Ehemann der Autorin E.L. James, die Drehbuchfassungen des zweiten (und dritten Romans „Befreite Lust“) an.

Im Bild: Kim Basinger (Elena Lincoln), Jamie Dornan (Christian Grey).
ORF/Universal/Doane Gregory
Im Bild: Kim Basinger (Elena Lincoln), Jamie Dornan (Christian Grey).

Kim Basinger als Greys Ex

Zusätzlich zu seiner Stammbesetzung Dakota Johnson und Jamie Dornan als S/M-Liebespaar, das ohne einander nicht kann, holte Foley die Erotik-Ikone der 1990er Jahre, Kim Basinger, vor die Kamera, die hier die ehemalige Geliebte Christan Greys, Elena Lincoln, gibt.

Grammy-Nominierung für Taylor Swift
Sehenswerter Auftritt von Popsirene Rita Ora als Schwester von Christian Grey. Oscargewinnerin Marcia Gay Harden („Pollock“) ist erneut als Greys Mutter zu sehen. Der Titelsong „I Don't Wanna Live Forever“ von Taylor Swift wurde für einen Grammy nominiert. Der Abschluss der Trilogie kam mit „Fifty Shades - Befreite Lust“ im Februar 2018 in die Kinos.

Im Bild: Rita Ora (Mia Grey).
ORF/Universal/Doane Gregory
Im Bild: Rita Ora (Mia Grey).

Hauptdarsteller

Dakota Johnson (Anastasia Steele)

Jamie Dornan (Christian Grey)

Kim Basinger (Elena Lincoln)

Luke Grimes (Elliot Grey)

Eloise Mumford (Kate Kavanagh)

Eric Johnson (Jack Hyde)

Bella Heathcote (Leila Williams)

Jennifer Ehle (Carla Wilks)

Marcia Gay Harden (Grace Trevelyan Grey)

Rita Ora (Mia Grey)

Regie

James Foley

Drehbuch

Niall Leonard

Kamera

John Schwartzman

Musik

Danny Elfman

Story

E.L. James