Neue Folge:

Fargo

The Law of Non-Contradiction

Der Satz vom Widerspruch

Werbung

Heute mit Doppelfolge!

Inhalt

Los Angeles, 1975. Der junge Autor Thaddeus Mobley hat soeben einen Preis für seinen Weltraumroman „Planet Wyh“ gewonnen. Freudig nimmt er das Angebot des windigen Filmproduzenten Howard Zimmerman an, den Roman zu verfilmen. Noch weiß er nicht, dass ihm der gewiefte Gauner nur sein Geld abknöpfen will. In der Gegenwart macht sich Gloria nach L.A. auf, um Antworten auf ihre Fragen zum Vorleben ihres Stiefvaters Ennis zu finden. Dabei trifft sie auf das ehemalige Starlet Vivian Lord, das ihr erzählt, was vor 35 Jahren wirklich geschah. Endlich erfährt Gloria, wie Tad als Ennis Stussy in einem Provinzkaff in Minnesota landete.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Im Bild: Carrie Coon (Gloria Burgle), Ray Wise (Paul Marrane).
ORF/MGM/Chris Large
Im Bild: Carrie Coon (Gloria Burgle), Ray Wise (Paul Marrane).

In der dritten Staffel der preisgekrönten Anthologie-Serie stürzt die Rivalität zweier verfeindeter Brüder eine Kleinstadt in Minnesota ins Chaos. Brit-Star Ewan McGregor ('Moulin Rouge') wurde für seine brillant gespielte Doppelrolle des Brüderpaars mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Die Macher des Originalfilms, Joe und Ethan Coen, sind erneut als Produzenten an Bord. Fans der schwarzhumorigen Kultserie kommen auch hier wieder voll auf ihre Kosten!

Hauptdarsteller

Ewan McGregor (Emmit/Ray Stussy)

Mary Elizabeth Winstead (Nikki Swango)

David Thewlis (V.M. Varga)

Michael Stuhlbarg (Sy Feltz)

Carrie Coon (Gloria Burgle)

Frances Fisher (Vivian Lord)

Regie

John Cameron