Escape Plan

Escape Plan

Werbung Werbung schließen

Packender Actionthriller

Leinwand-Ikonen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone erstmals im unschlagbaren Doppelpack! Gefangen im ultimativen High-Tech-Gefängnis der CIA, planen sie den Ausbruch und kennen mit ihren übermächtigen Gegnern kein Erbarmen. Atemberaubende Spannung bis zur letzten Minute!

Im Bild: Sylvester Stallone (Ray Breslin), Arnold Schwarzenegger (Emil Rottmayer).
ORF/Tele München
Im Bild: Sylvester Stallone (Ray Breslin), Arnold Schwarzenegger (Emil Rottmayer).

Inhalt

Ex-Staatsanwalt Ray Breslin prüft Hochsicherheitsgefängnisse auf deren Schwachstellen, indem er sich inhaftieren lässt und den Ausbruch übt. Diesmal arbeitet er für die CIA und wird an einen geheimen Ort gebracht - genannt ‚das Grab’, dessen Überwachung auf dem letzten Stand der Technik ist. Offenbar ist er in eine Falle getappt, denn er selbst soll von der Bildfläche verschwunden bleiben. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Mithäftling Emil Rottmayer plant er das schier Unmögliche: die Flucht! - und sagt seinen Widersachern den Kampf an.

(In Stereo-Zweikanaltonechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Bundespräsident Alexander Van der Bellen (l.) und Arnold Schwarzenegger am Dienstag, 28. Jänner 2020, anl. eines offiziellen Treffens in der Präsidentschaftskanzlei in Wien. -
FOTO: APA/HERBERT PFARRHOFER
Bundespräsident Alexander Van der Bellen (l.) und Arnold Schwarzenegger am Dienstag, 28. Jänner 2020, anl. eines offiziellen Treffens in der Präsidentschaftskanzlei in Wien.

Arnold Schwarzenegger

Am 30. Juli 2023 feierte der in Thal, in der Nähe von Graz, geborene Arnold Schwarzenegger seinen 76. Geburtstag. Seit dem Ende seiner achtjährigen Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien im Jahre 2011 ist der siebenfache Mister Olympia beschäftigter denn je. Über zehn Filme hat der Vielbeschäftigte seitdem gedreht, der bislang letzte ist der sechste Teil der Franchise, „Terminator: Dark Fate“(2019).

Bild: Arnold Schwarzenegger und seine Lebensgefährtin Heather Milligan in der Spanischen Hofreitschule in Wien beim fünften "Austrian World Summit 2021" zum Thema Umweltschutz am 1. Juli 2021.
Quelle: APA/ALEX HALADA / AFP
Bild: Arnold Schwarzenegger und seine Lebensgefährtin Heather Milligan in der Spanischen Hofreitschule in Wien beim fünften "Austrian World Summit 2021" zum Thema Umweltschutz am 1. Juli 2021.

Der überzeugte Republikaner Schwarzenegger, der seit 1983 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, hat sich in den letzten Jahren stark für die Umwelt eingesetzt. Privat hat sich der fünffache Vater von seiner Scheidung von Maria Shriver im Jahre 2011 erholt und ist seit einigen Jahren mit Physiotherapeutin Heather Milligan liiert.

Hauptdarsteller

Arnold Schwarzenegger (Emil Rottmayer)

Sylvester Stallone (Ray Breslin)

Jim Caviezel (Hobbes)

Sam Neill (Dr. Kyrie)

Vincent D'Onofrio (Lester Clark)

Curtis '50 Cent' Jackson (Hush)

Regie

Mikael Hafström

Drehbuch

Miles Chapman

Arnell Jesko (Jason Keller)

Kamera

Brendan Galvin

Musik

Alex Heffes

Story

Miles Chapman