Eine verhängnisvolle Affäre

Fatal Attraction

Werbung Werbung schließen

Der Thriller-Klassiker von Adrian Lyne

Packender Thriller-Klassiker mit Michael Douglas und Glenn Close , die im Jahre 2021 mit ihrer Rolle in ‚Hillbilly Elegy’ ihre 8. Oscarnominierung einfuhr, aber noch nie gewann. Auch ihre Rolle als Stalkerin in ‚Eine verhängnisvolle Affäre’ brachte ihr im Jahre 1988 eine Oscar-Nominierung ein.

Im Bild: Glenn Close (Alex Forrest), Michael Douglas (Dan Gallagher).
ORF/Paramount Pictures
Im Bild: Glenn Close (Alex Forrest), Michael Douglas (Dan Gallagher).

Inhalt

Der erfolgreiche Geschäftsmann Dan nützt die Abwesenheit von Frau und Kind zu einem Seitensprung mit der attraktiven Alex. Diese will aber mehr als eine flüchtige Affäre. Dan schafft klare Verhältnisse. Seine Familie ist ihm wichtiger. Doch Alex möchte Dan mit allen Mitteln halten. Der harmlose Seitensprung wird zur tödlichen Bedrohung für die ganze Familie.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Im Bild: Glenn Close (Alex Forrest).
ORF/Paramount Pictures
Im Bild: Glenn Close (Alex Forrest).

Mit sechs Oscarnominierungen und vier Golden-Globe-Nominierungen ausgezeichneter Nervenkitzel! Während seine Frau Beth (Anne Archer) und seine Tochter für ein Wochenende die Stadt verlassen, lernt der New Yorker Anwalt Dan Gallagher (Michael Douglas) die attraktive und selbstbewusste Alex (Glenn Close - Oscar-Nominierung) kennen. Es kommt zu einer gemeinsamen Nacht, die für Dan nichts als eine flüchtige Affäre war. Doch Alex will weit mehr als nur einen One-Night-Stand und beginnt ihn zu terrorisieren. Maurice Jarre wurde für seine Filmmusik für einen Grammy nominiert. Ann Archer als Ehefrau von Michael Douglas erhielt eine Oscarnominierung als Beste Nebendarstellerin.

Im Bild: Glenn Close (Alex Forrest), Michael Douglas (Dan Gallagher), Anne Archer (Beth).
ORF/Paramount Pictures
Im Bild: Glenn Close (Alex Forrest), Michael Douglas (Dan Gallagher), Anne Archer (Beth).

Hauptdarsteller

Glenn Close (Alex Forrest)

Michael Douglas (Dan Gallagher)

Anne Archer (Beth)

Ellen Hamilton (Ellen)

Stuart Pankin (Jimmy)

Regie

Adrian Lyne

Drehbuch

James Dearden

Kamera

Howard Atherton

Musik

Maurice Jarre