Alexandra Neldel steht als Maria Berkel neben einem Sportflugzeug, in dem Max von Thun als Paul Freytag sitzt, beide blicken in dieselbe Richtung
ORF/Sat1/Dor Film/Boris Guderjahn
Alexandra Neldel (Maria Berkel), Max von Thun (Paul Freytag)

Buschpiloten küsst man nicht

Werbung Werbung schließen

Rasante Abenteuerkomödie mit Herz: Vor der traumhaften Kulisse Südafrikas versuchen Jungärztin Maria und Pilot Paul mit vereinten Kräften, einen Trinkwasserskandal aufzudecken - und finden dadurch allmählich zueinander. Neben den Publikumslieblingen Alexandra Neldel und Max von Thun sind die Österreicher Wolf Bachofner und Julian Weigend zu sehen.

Alexandra Neldel als Maria Berkel spricht mit Wolf Bachofner als Dr. Schäfer, hinter ihnen steht Max von Thun als Paul Freytag und folgt ihrem Gespräch
ORF/Sat1/Dor Film/Boris Guderjahn
Max von Thun (Paul Freytag), Alexandra Neldel (Maria Berkel), Wolf Bachofner (Dr. Johannes Schäfer)

Inhalt

Die in einem kleinen afrikanischen Dorf stationierte Ärztin Dr. Maria Berkel vermutet, dass die neuerdings vermehrt auftretenden Krankheitsfälle innerhalb der Dorfgemeinschaft auf verschmutztes Trinkwasser zurückzuführen sind. Gemeinsam mit dem raubeinigen Buschpiloten Paul Freytag, den Maria auf einem Inlandsflug kennengelernt hat, macht sie sich daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei entdecken die beiden Schlimmes: Schuld an der Misere ist keineswegs schlichte Verunreinigung, sondern gezielte Vergiftung des Trinkwassers. Doch wer steckt dahinter?

Koproduktion ORF/SAT1/DOR Film

Paul und Maria sitzen nachts bei einem Lagerfeuer und unterhalten sich miteinander
ORF/Sat1/Dor Film/Boris Guderjahn
Max von Thun (Paul Freytag), Alexandra Neldel (Maria Berkel)

Hauptdarsteller:innen

Alexandra Neldel (Maria Berkel)

Max von Thun (Paul Freytag)

Wolf Bachofner (Dr. Johannes Schäfer)

Florence Kasumba (Mbuya)

Julian Weigend (Daniel Berger)

Thembi Mtshali (N'Nanga)

Zandile Dhlamini (Tandi)

Tholoana Molapo (Chishamiso)

Tshamano Sebe (Munaka)

Regie

Christian Theede

Drehbuch

Ralf Kinder

Kamera

Enzo Brandner

Musik

Mischa Krausz