Blackout

Folge 3

Werbung Werbung schließen

Topbesetzte, packende Serienadaption nach dem Bestseller des österreichischen Autors Marc Elsberg. Ein Stromausfall legt ganz Europa lahm. Während die Behörden fieberhaft nach der Ursache des Blackouts suchen, bangt Krisenleiterin Frauke Michelsen um das Leben ihrer Kinder. Hacker und Aktivist Pierre Manzano wird schnell klar, dass es sich um einen Anschlag handelt, doch gerät er selbst ins Visier der Ermittler. Für Moritz Bleibtreu, Marie Leuenberger, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz, Herbert Knaup und Austro-Star Philipp Hochmair beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit.

Im Bild: Barry Atsma (Axel Kjaer).
ORF/Pro 7/Joyn/Gordon Timpen
Im Bild: Barry Atsma (Axel Kjaer).

Inhalt - Folge 3/6

Nach drei Tagen ohne Strom bricht die öffentliche Ordnung mehr und mehr zusammen. Frauke hat ihren Ex-Mann Axel zu sich bestellt und bittet ihn, nach ihren verschwundenen Töchtern zu suchen. Pierre wurde auf seiner Flucht von der Polizei angeschossen, kann aber mit Hilfe der Journalistin Lauren Shannon entkommen. BKA-Chef Jürgen Hardtland ist inzwischen dem Softwareentwickler Dragenau auf der Spur. Pierre erzählt schließlich Lauren von seiner Vergangenheit als Aktivist. Er glaubt, dass einer seiner damaligen Mitstreiter in den Blackout verwickelt ist. Da geraten die beiden mitten in eine Straßenschlacht.

Joyn/SevenOne in Zusammenarbeit mit dem ORF

Im Bild: Hannah Hoekstra (Lauren Shannon), Moritz Bleibtreu (Pierre Manzano).
ORF/Pro 7/Joyn/Gordon Timpen
Im Bild: Hannah Hoekstra (Lauren Shannon), Moritz Bleibtreu (Pierre Manzano).

CAST
Moritz Bleibtreu (Pierre Manzano)
Marie Leuenberger (Frauke Michelsen)
Herbert Knaup (Reinhard Severin)
Barry Atsma (Axel Kjaer)
Heiner Lauterbach (Jürgen Hardtland)
Francis Fulton-Smith (Roman Kantor)
Hannah Hoekstra (Lauren Shannon)
REGIE
Lancelot von Naso

Sehen Sie gleich im Anschluss die nächste Folge: