Belleville Cop

Le flic de Belleville

Werbung Werbung schließen

Ein Pariser Flic in Miami

Spannende, temporeiche Buddy-Komödie mit Omar Sy ('Ziemlich beste Freunde'). Als unkonventioneller Pariser Polizist begibt er sich in Miami auf die Jagd nach global agierenden Drogendealern. Luis Guzmán als sein amerikanischer Kollege versteht aber zunächst gar keinen Spaß. Pointen und Action garantiert!

Im Bild: Omar Sy (Baaba Keita).
ORF/Constantin Film
Im Bild: Omar Sy (Baaba Keita).

Inhalt

Der Pariser Flic Baaba Keita liebt sein Multikulti-Viertel in Belleville. Als ihn sein Freund Roland, der im Konsulat in Florida arbeitet, überraschend besucht und ihn vor einem afrikanischen Drogenkartell warnt, wird dieser vor seinen Augen ermordet. Um sich die Hintermänner zu schnappen, begibt sich Baaba mit seiner Mutter nach Miami. Dort wird er dem griesgrämigen Police Detective Ricardo Garcia unterstellt, der von Baabas unkonventionellen Methoden überhaupt nichts hält.

Im Bild: Omar Sy (Baaba Keita).
ORF/Constantin Film
Im Bild: Omar Sy (Baaba Keita).

Hauptdarsteller

Omar Sy (Baaba Keita)

Luis Guzmán (Ricardo Garcia)

Biyouna (Zohra)

Diem Nguyen (Lin)

Eriq Ebouaney (Ladji Touré)

Issaka Sawadogo (Abdoulaye)

Maïmouna Gueye (Iman Touré)

Franck Gastambide (Roland)

Regie

Rachid Bouchareb

Drehbuch

Rachid Bouchareb

Larry Gross

Marion Doussot

Kamera

Alain Duplantier

Musik

Éric Neveux

Story

Rachid Bouchareb (Idee)