Neue Folge:

Der Staatsanwalt

Schleichendes Gift

Werbung Werbung schließen

Der Apotheker Robert Hoffmann wird während des Nachtdienstes erschlagen. Ein Raubüberfall erscheint unwahrscheinlich, weil sich keine Hinweise auf einen Diebstahl finden lassen. Die Tat war daher wohl eher persönlich motiviert. Tatsächlich zeigt sich die angeheiratete Verwandtschaft von Hoffmanns Tod wenig betroffen. Vor allem das Verhältnis zu seinem Schwiegervater Walter Kieser war zerrüttet. Da erfährt Staatsanwalt Bernd Reuther aus erster Hand brisante Details über Hoffmanns Stiefsohn Henry.

STAATSANWSchleichendG290324AufmB
ORF/ZDF/Andrea Enderlein
Im Bild: Henry Hoffmann (Philip Günsch, l.) und Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.)

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Anika Baumann (Julia Schröder)

Jannik Mioducki (Alexander Witte)

Astrid Posner (Dr. Judith Engel)

Nikola Kastner (Marianne Hoffmann)

Philipp Günsch (Henry Hoffmann)

David Rott (André Kieser)

Christian Grashof (Walter Kieser)

Fabian Alexander Kondziolka (Robert Hoffmann)

Regie

Susanne Boeing

Drehbuch

Isabell Serauky

Kamera

Jakob Ebert

Musik

Martin Berger

Martin Rott