Hinter den Kulissen: Stans

Der Wochenstart in Tirol hat Montagfrüh für Sabine Amhof und Jan Matejcek in Stans begonnen. Dort haben sie sich bereits auf das bevorstehende Jubiläum der „Bundesland heute“-Sendungen eingestimmt und einen Rückblick auf die erste „Tirol heute“-Ausgabe gemacht.

30 Jahre „Bundesland heute“

Zum Jubiläum der „Bundesland heute“-Sendung hat Sabine Amhof den ORF-Landesdirektor von Tirol, Helmut Krieghofer, im mobilen Studio in Stans begrüßt. Gemeinsam haben sie über die Entstehungsgeschichte der Sendung gesprochen und einen Blick in die erste Ausgabe geworfen. Das Interview und die Sendungsausschnitte können Sie hier nachsehen.

Außerdem im Studio in Stans waren der Regisseur und Schauspieler Hakon Hirzenberger und Schauspieler Martin Leutgeb zu Gast und sprachen über das Theaterfestival „Steudltenn“.

Hakon Hirzenberger und Martin Leutgeb

ORF

Die Tuxer Skirennläuferin Stephanie Brunner, Sportlerin des Jahres, hat im Interview mit Jan Matejcek über die abgelaufene Saison, ihre Verletzung und den Verlauf der Reha und über ihre Erwartungen für die Zukunft gesprochen.

Sänger Sebastian Krieger gab einen Vorgeschmack auf seine erste CD, die bald veröffentlicht wird und sprach über seine musikalischen Vorbilder im Austropop.

Fit in die Woche

Physiotherapeut Sebastian Huber erklärt, wie man mit dem Gymnastikball Ganzkörperübungen für die gesamte Haltung, aber auch zur Kräftigung von Bauch und Rücken durchführen kann.