Kühlende Drinks für heiße Tage

Erfrischung von innen und außen, das suchen viele in den heißen Sommertagen. Wie man sich mit einem passenden Getränk erfrischt, zeigt die Diätologin Edburg Edlinger.

Welche Fruchtsäfte und Tees schnell gemacht sind und im Sommer für Erfrischung sorgen, zeigte die Diätologin Edburg Edlinger am Dienstagmorgen.

Sommergetränk

Hetizia / Fotolia.com

Ein kühlender Eistee kann so manchen Sommertag nochmal versüßen, doch auch bei herkömmlichen Fruchtsäften ist Vorsicht geboten, denn auch diese enthalten viel Zucker. Viel Flüssigkeitszufuhr ist besonders im Sommer bei heißen Temperaturen wichtig, heiße Flüssigkeit wirkt sogar enorm kühlend für unseren Körper. Die Diätologin Edburg Edlinger erklärt, welche Tees sich besonders gut als Sommergetränk eignen.

Wie viel Flüssigkeit wir tatsächlich zu uns nehmen sollten und welche Auswirkungen Flüssigkeitsmangel haben kann, erzählte Edburg Edlinger in der zweiten Sendungsstunde. Dazu gab es auch wieder Tipps für echte Durstlöscher und Tricks, wie man Wasser mit Blüten verfeinern kann.

Die „Guten Morgen Österreich“-Expertin