Moritz Bleibtreu als Andi und Laura Tonke als Marion in sommerlicher Kleidung, er lächelt überheblich, sie blickt fragend drein
ORF/ProSieben/LEONINE Studios
Moritz Bleibtreu (Andi), Laura Tonke (Marion)

„Film ab!“ für das „Sommerkino“ in ORF 1 und auf ORF ON

Mit topbesetzten Film-Highlights wie „Alles Fifty Fifty“, „Der Buchspazierer“ und „Das Lehrerzimmer“

Werbung Werbung schließen

Romantisch, turbulent, gefühlvoll und herzerwärmend: Mit mehr als 1.000 Minuten bester Spielfilm-Unterhaltung im Gepäck geht es für das Publikum von ORF 1 und ORF ON auf Reisen. „Film ab!“ heißt es mit dem „Sommerkino“, wenn hochkarätige, europäische Feel-Good-Movies jeweils montags um 20.15 Uhr ihre ORF-Premiere feiern!

Auf dem „Sommerkino“-Programm stehen noch die Oscar-nominierte Komödie „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ (6. Juli), „Ein Fest fürs Leben“ (13. Juli) mit u. a. Christoph Maria Herbst, „Alles Fifty Fifty“ (27. Juli) mit u. a. Moritz Bleibtreu und Laura Tonke, “ „Einfach mal was Schönes“ von und mit Karoline Herfurth (3. August), „Es sind die kleinen Dinge“ (10. August), die Bestsellerverfilmung „Der Buchspazierer“ (17. August) ebenfalls mit u. a. Christoph Maria Herbst, „Charly Fleury’s zweites Leben“ (24. August), „Liebe bringt alles ins Rollen“ (31. August) – sowie das international gewürdigte Drama „Das Lehrerzimmer“ (7. September) zum Schulbeginn.

Mehr zu den Inhalten der kommenden „Sommerkino“-Filme:

Die weiteren „Sommerkino“-Premieren in ORF 1 und auf ORF ON:

  • 17.8.: „Der Buchspazierer“
  • 24.8.: „Charly Fleury’s zweites Leben“
  • 31.8.: „Liebe bringt alles ins Rollen“
  • 7.9.: „Das Lehrerzimmer“