
Fußball-WM 2026 im ORF: Finale Spanien - Argentinien live
Als Rechteinhaber zeigt der ORF von 11. Juni bis 19. Juli insgesamt 52 WM-Spiele live, darunter zwei Viertelfinalspiele sowie eine Semifinalpartie und das Finale. 52 weitere Spiele zeigt Sublizenznehmer ServusTV.
Die FIFA Fußball-WM 2026 steuert auf ihren Höhepunkt zu: ORF 1 zeigt am Sonntag, dem 19. Juli 2026, bereits ab 18.10 Uhr live (Spielbeginn 21.00 Uhr) das WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien. Aus New Jersey melden sich Rainer Pariasek und die beiden Kommentatoren Thomas König und Andreas Herzog, die sich dabei auch auf eine Halftime-Show der Superlative freuen können: Dabei geben sich u. a. Madonna, BTS, Justin Bieber, Coldplay und Maestro Gustavo Dudamel die musikalische Ehre. Bei der Schlussfeier mit dabei sind Stars wie Tom Cruise, Laura Pausini, Nicole Scherzinger und Robbie Williams.
Im WM-Studio analysieren Alina Zellhofer, Herbert Prohaska, Jasmin Eder, Alexander Schlager und Peter Stöger das Fußball-Geschehen.
Spiel um Platz 3
Samstag, 18. Juli
23.00 Uhr, Miami: Frankreich – England (ServusTV)
Finale
Sonntag, 19. Juli
21.00 Uhr, New York: Spanien – Argentinien (ORF)
Der Spielplan als Download:
Das gesamte ORF-Programmangebot zur Fußball-WM wird mit Untertiteln angeboten.
Volles WM-Programm im multimedialen Online-Package
Alles dreht sich um König Fußball – selbstverständlich auch auf sport.ORF.at, ORF ON und im ORF Fußball-Special. Das umfangreiche multimediale Package zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2026 umfasst alles, was das Fanherz begehrt – von Live-Streams der vom ORF übertragenen Spiele inkl. zusätzlichen Tactical Feeds über Highlight-Videos und -Clips von allen Partien bis zu Storys, Daten, Live-Blogs und -Tickern. Volles WM-Programm also auch im Web und via Apps. Laufend aktuelle News und Highlights stellen auch die Social-Media-Angebote des ORF Sport und der ORF TELETEXT bereit.