Taehun Kim
Ayeong Moon
Taehun Kim

Taehun Kim

Werbung Werbung schließen

Taehun Kim wurde 1994 in Munkyung, Südkorea, geboren. Schon als Kind nahm er Klavier-, Kompositions- und Schlagzeugunterricht. 2014 wurde er in den Vorbereitungslehrgang für das Studium Orchesterdirigieren an der mdw bei Yuji Yuasa aufgenommen, und seit 2015 studiert er Orchesterdirigieren in der Klasse von Mark Stringer und Opernkorrepetition bei Konrad Leitner, Marius Burkert und Thomas Böttcher. Während seines Studiums nahm Taehun an zahlreichen Meisterkursen bei namhaften Künstler_innen wie Marin Alsop, Alexander Polyanichko und Sian Edwards teil.

Als Pianist wirkte er im Webern Symphonie Orchester unter der Leitung von Zubin Mehta mit; als Korrepetitor war er am Institut für Gesang und Musiktheater tätig. 2020 bis 2021 war er Assistent, Dirigent und Arrangeur der Republic of Korea Air Force Band.