Moritz Laurer
Rodrigo Sámano Albarrán
Moritz Laurer

Moritz Laurer

Werbung Werbung schließen

Moritz Laurer wurde 1999 in Wien geboren, seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren. Als seine Musikbegeisterung wuchs, erlernte er weitere Orchesterinstrumente und besuchte das Musikgymnasium Wien, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. 2016 folgte ein Orgelstudium an der mdw bei Pier Damiano Peretti, das er 2022 mit Auszeichnung abschloss; seit 2018 studiert er auch Orchesterdirigieren und Korrepetition bei Mark Stringer und Andreas Henning.

Moritz Laurer agiert sowohl als Solist als auch als Kammermusiker in diversen Besetzungen, außerdem kann er einige Auszeichnungen in nationalen Wettbewerben vorweisen. Aktuell ist er unter anderem als Korrepetitor der Wiener Singakademie sowie in der Neuen Oper Wien tätig. Während der COVID-Pandemie gründete er sein eigenes Orchester und führte mit großem Erfolg W. A. Mozarts Requiem, sowie G. Mahlers 2. Symphonie im Wiener Stephansdom auf.