Johann-Sebastian Guzman
Stefan Panfili
Johann-Sebastian Guzman

Johann-Sebastian Guzman

Werbung Werbung schließen

Johann-Sebastian Guzman wurde in Miami, USA, als Sohn kolumbianischer Eltern geboren. Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Piano Performance von der Frost School of Music ’17 der University of Miami unter Tian Ying.

Zwischen seinen Studien in Miami und Wien lernte und assistierte Johann bei mehreren prominenten Dirigenten wie Ramon Tebar, Daniel Harding und Andrés Orozco-Estrada. Sie inspirierten ihn dazu sein Musikstudium in Wien fortzusetzen.

Als Dirigent arbeitete er mit der Camerata Belliniana in Sizilien und trat kürzlich als Gastdirigent für „West Side Story“ an der Oper und Filharmonia Podlaska in Bialystok, Polen, auf. Als Liebhaber von Theater und Musik hat Johann eine besondere Leidenschaft für Oper und Musiktheater, die er in Europa weiter erforschen möchte.

Derzeit lebt Johann in Wien und absolviert sein Diplomstudium in Orchesterdirigieren an der mdw bei Andrés Orozco-Estrada.