Sebastián Almánzar
Rodrigo Sámano Albarrán
Sebastián Almánzar

Sebastián Almánzar

Werbung Werbung schließen

Der kolumbianische Dirigent Sebastián Almánzar, beim Wettbewerb des Nationalen Symphonieorchesters von Kolumbien als junges Talent beschrieben, zeichnet sich durch seine Energie, Vielseitigkeit und Präzision aus. Sebastián arbeitet regelmäßig mit renommierten Orchestern in Kolumbien zusammen, wie der National Symphony of Colombia, dem Eafit Symphony Orchestra und dem Iberoademy Orchestra. Im vergangenen Jahr debütierte er mit dem Medellín Philharmonic Orchestra und dem Estudio Polifónico de Medellín Orchestra.

Im Januar 2020 erhielt er den zweiten Preis beim European Conducting Union Dirigentenwettbewerb. Dank dieser Auszeichnung gab er im September 2020 sein Europadebüt als Gastdirigent des Pazardjhik Symphony Orchestra. Seit 2018 studiert er an der mdw bei Simeon Pironkoff und im Juni 2023 wird Sebastián sein Masterabschlusskonzert mit dem Radio-Symphonieorchester im Wiener Musikverein geben. 2023 assistiert er der französischen Dirigentin Marie Jacquot.