The True Story of Taylor Swift: Die erfolgreichste Tournee aller Zeiten: Mit der "Eras Tour" reist Taylor Swift 2023 und 2024 um die ganze Welt und nimmt mehr als eine Milliarde US-Dollar ein.
ORF/ZDF/2023 Copyright Entertain Me Publishing LTD.
Die erfolgreichste Tournee aller Zeiten: Mit der "Eras Tour" reist Taylor Swift 2023 und 2024 um die ganze Welt und nimmt mehr als eine Milliarde US-Dollar ein.

Die Hochstaplerin, die Pop-Ikone, die Legende: ORF-1-Doku-Triple u. a. über Superstar Taylor Swift und Whitney Houston

Am Mittwoch, dem 17. Juli, ab 20.15 Uhr in ORF1 und auf ORF ON; Ö3-Sondersendung am 8. August live vom Taylor-Swift-Konzert

Werbung Werbung schließen

Im August gibt Taylor Swift drei Konzerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion – mit Ö3 sind die Hörer:innen live dabei. Zuvor erzählt ORF1 am Mittwoch, dem 17. Juli 2024, um 21.00 Uhr „The True Story of Taylor Swift“ und blickt auf den Karriereweg des Superstars, dessen Welttournee derzeit alle Rekorde bricht. Bereits um 20.15 Uhr dokumentiert „The Sinfluencer of Soho“ die unglaubliche Geschichte einer Hochstaplerin, die Banken und Promis jahrelang an der Nase herumführte. Die letzten Stunden von Whitney Houston stehen im Mittelpunkt von „Autopsie Spezial“ um 21.50 Uhr.

„The Sinfluencer of Soho – Die Hochstaplerin von New York“

(Mittwoch, 17.Juli, 20.15 Uhr, ORF1 und ORF ON)

Das Leben von Anna Sorokin könnte aus einem Hollywood-Drehbuch stammen: Als vermeintliche russische Millionenerbin gelang es ihr, unter dem Namen Anna Delvey vier Jahre lang sämtliche Wohlhabende der New Yorker Society und Banken zu täuschen, um an Geld zu kommen. Die Dokumentation lässt die Geschehnisse Revue passieren, zeigt Ausschnitte aus Anna Sorokins dreistem Leben und bringt Interviews mit Anna und ihren Wegbegleitenden.

„The True Story of Taylor Swift“

(Mittwoch, 17. Juli, 21.00 Uhr, ORF1 und ORF ON)

Der Hype um die Pop-Ikone Taylor Swift hält an. Die ehemalige Country-Sängerin hat die Musikwelt im Sturm erobert. Ihre Welttournee „The Eras Tour“ bricht Rekorde und ist mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde Dollar so erfolgreich wie keine zuvor. Der Musikstar füllt Arenen und bringt Tausende Fans in ausverkauften Stadien zum Tanzen und Schreien – so stark, dass sogar die Erde bebt. Ihre zahlreichen Fans nennen sich „Swifties“ und verfolgen ihr Leben leidenschaftlich über Social Media. Taylor Swift dominiert die Charts und Streaming-Plattformen, ganze vier Mal hat sie einen Grammy für das „Album of the Year“ gewonnen. Doch was ist das Geheimnis der populären Künstlerin? Die Dokumentation gibt Einblicke in das erfolgreiche Leben der Mega-Sängerin und zeigt, was hinter dem enormen Erfolg steckt.

Ö3-Konzert von Taylor Swift

Noch nie ist sie in Österreich aufgetreten, diesen Sommer spielt Taylor Swift gleich drei Ö3-Konzerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion – am 8., 9. und 10. August. Und auch wer keine Tickets hat, kann live dabei sein: Ö3 meldet sich mit einer Sondersendung direkt aus dem Stadion (Donnerstag, 8. August, von 15.00 bis 20.00 Uhr) und liefert Stimmungsberichte und den Countdown zum Konzert-Highlight. Außerdem ist Ö3-Konzertreporterin Iris Ehrlich ganz nah dran an Taylor Swift und den Fans und nimmt die Ö3-Hörer:innen über die Ö3-Social-Media-Kanäle mit zum Konzert ins Ernst-Happel-Stadion. Sie liefert die Highlights des Konzerts direkt auf das Smartphone der Ö3-Hörer:innen.

„Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Whitney Houston“

(Mittwoch, 17. Juli, 21.50 Uhr, ORF1 und ORF ON)

Das Leben von Whitney Houston war erfolgreich und intensiv. Sie gilt als eine der größten Stimmen der vergangenen Jahrzehnte und war schon vor ihrem Tod eine lebende Legende. Ihr Ende kam überraschend – und tragisch: Am 11. Februar 2012 wird Whitney Houston tot in einer Hotelzimmerbadewanne aufgefunden. Was steckt hinter dem dramatischen Ende der Pop-Ikone? War es eine Überdosis an Drogen oder hatte ihr Tod doch ganz andere Ursachen? Der namhafte Pathologe Dr. Richard Shepherd deckt auf und möchte die letzten Tage und Stunden von Whitney Houston rekonstruieren – mithilfe von Autopsie-Unterlagen, Zeugenaussagen und Augenzeugenberichten.