
Commissario Brunetti ermittelt im „Donna Leon“-Doppel
Seit 20 Jahren ermittelt Uwe Kockisch als Commissario Brunetti in Venedig. Aus diesem Anlass steht am Samstag, dem 25. November, ein Wiedersehen mit „Donna Leon“-Krimis in Doppelfolge ab 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF2.
Natürlicher Tod oder doch habgieriger Mord des Geldes wegen? Diese Frage beschäftigt Uwe Kockisch in „Donna Leon: Sanft entschlafen“ um 20.15 Uhr in ORF2. Denn die Todesfälle im Altenpflegeheim St. Leonardo scheinen nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Der Commissario forscht nach – zumal seine eigene Mutter in derselben Pflegeeinrichtung untergebracht ist. „Donna Leon: Sanft entschlafen“ ist der sechste Fall des Lagunenstadt-Kommissars.
„Donna Leon – Feine Feinde“ ist um 22.00 Uhr ein weiterer aufwendig inszenierter Venedig-Krimi aus der erfolgreichen Reihe der Donna-Leon-Verfilmungen. Nicht nur, dass Commissario Brunetti einfach nicht akzeptieren kann, dass ein junger Mann mit extremer Höhenangst – ganz ohne fremde Hilfe – von einem Baugerüst gestürzt sein soll, soll er nun auch noch vor der Presse verheimlichen, dass der Sohn seines Vorgesetzen mit Drogen dealt.