"Donna Leon: Endlich mein": Commissario Brunetti (Uwe Kokisch) trifft die Operndiva Flavia Petrelli (Leslie Malton) nicht als Musikliebhaber, sondern in beruflicher Funktion.
ORF/ARD/Nicolas Maack
Commissario Brunetti (Uwe Kokisch) trifft die Operndiva Flavia Petrelli (Leslie Malton) nicht als Musikliebhaber, sondern in beruflicher Funktion.

Commissario Brunetti ermittelt im „Donna Leon“-Doppel

Krimispannung hoch zwei zum 20-jährigen Jubiläum von Uwe Kockisch als Gentleman-Ermittler Commissario Brunetti am Samstag, dem 25. November, ab 20.15 Uhr in ORF2 mit „Sanft entschlafen“ und „Feine Freunde“

Werbung Werbung schließen

Seit 20 Jahren ermittelt Uwe Kockisch als Commissario Brunetti in Venedig. Aus diesem Anlass steht am Samstag, dem 25. November, ein Wiedersehen mit „Donna Leon“-Krimis in Doppelfolge ab 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF2.

Natürlicher Tod oder doch habgieriger Mord des Geldes wegen? Diese Frage beschäftigt Uwe Kockisch in „Donna Leon: Sanft entschlafen“ um 20.15 Uhr in ORF2. Denn die Todesfälle im Altenpflegeheim St. Leonardo scheinen nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Der Commissario forscht nach – zumal seine eigene Mutter in derselben Pflegeeinrichtung untergebracht ist. „Donna Leon: Sanft entschlafen“ ist der sechste Fall des Lagunenstadt-Kommissars.

„Donna Leon – Feine Feinde“ ist um 22.00 Uhr ein weiterer aufwendig inszenierter Venedig-Krimi aus der erfolgreichen Reihe der Donna-Leon-Verfilmungen. Nicht nur, dass Commissario Brunetti einfach nicht akzeptieren kann, dass ein junger Mann mit extremer Höhenangst – ganz ohne fremde Hilfe – von einem Baugerüst gestürzt sein soll, soll er nun auch noch vor der Presse verheimlichen, dass der Sohn seines Vorgesetzen mit Drogen dealt.