"Grey's Anatomy: Ich folge der Sonne": Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey)
ORF/Disney/ABC
Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey)

Meredith geht nach Boston: Letzte „Grey’s Anatomy“-Episode mit Ellen Pompeo am 5. Juni in ORF1

Um 22.00 Uhr: Serienabschied in Folge 407

Werbung Werbung schließen

„Nur 48 Stunden“ dauerte die erste Schicht, die die neue Assistenzärztin Meredith Grey alias Ellen Pompeo im Seattle Grace Hospital an der Seite von Izzie, George, Christina und Alex im März 2006 in ORF 1 antrat. Das erste emotionale Feuerwerk lies nicht lange auf sich warten – entpuppte sich doch ihr One-Night-Stand der vergangenen Nacht als ihr neuer Chef Dr. Derek Shepherd!

"Grey's Anatomy" - 1. Staffel
ORF/Disney
1. Staffel "Grey's Anatomy" mit James Pickens, jr. (Richard Webber), Chandra Wilson (Miranda Bailey), Justin Chambers (Alex Karev), Katherine Heigl (Isobel 'Izzie' Stevens), T.R. Knight (Alex Alexander), Sandra Oh (Cristina Yang), Ellen Pompeo (Meredith Grey), Patrick Dampsey (Derek Sheperd)

17 Jahre, 19 Staffeln und 407 Episoden später

17 Jahre, 19 Staffeln und 407 Episoden später heißt es nun Abschied nehmen: Ellen Pompeo verlässt als titelgebende Serienheldin „Grey’s Anatomy“.

In Folge 7 der aktuellen Staffel mit dem Original-Titel „I’ll follow the Sun“ – am Montag, dem 5. Juni 2023, um 22.00 Uhr in ORF1 zu sehen – zieht Meredith mit ihren Kindern nach Boston.

Laut US-Sender ABC wird Ellen Pompeo noch „ab und zu in Erscheinung treten“, fix ist auch die Verlängerung der Serie: Mit einem neuen Showrunner wurden bereits die Vorbereitungen für die 20. Staffel gestartet.

Mehr zum Inhalt der aktuellen Folge: