Silvia kocht

Werbung Werbung schließen

Tirol zu Gast bei Silvia kocht. Zwei Köche aus Tirol kochen von Dienstag bis Donnerstag jeweils zwei Gerichte.

Philipp Stohner präsentiert heute:
1. Gebratenes Maishendl mit geflämmtem Mais & Popcornschaum
2. Knuspriger Gerstlknödel ohne Ei & Mehl mit lauwarmem Krautsalat

Silvia Schneider, Philipp Stohner
Silvia Schneider GmbH
Silvia Schneider, Philipp Stohner

Philipp Stohner präsentiert das Bundesland Tirol bei Silvia kocht. Nach einigen Jahren in der Sterne- und Haubengastronomie inklusive der Ausbildung zum Küchenmeister und der Verleihung des Titels „Global Master Chef“ kümmert sich Philipp Stohner jetzt um den Kochnachwuchs. Mit dem Österreichischen Kochverband, deren Vizepräsident er ist, engagiert er sich besonders in den Bereichen Jugendförderung, Kulinarik, Weiterbildung und Nachhaltigkeit. Ihr Motto: „Wir engagieren uns für alle Köchinnen und Köche Österreichs und stehen für mehr Genuss, Geschmack, Gesundheit und Gemeinschaft.“ 

Seine Erfolgsbilanz: Als Weltmeistertrainer der jungen österreichischen Koch-Nationalmannschaft 2018, 4xGoldmedaillengewinner bei Koch Weltmeisterschaften & Olympiaden,  Koch der Köche Österreichs 2016, 2022 „Best in the World“ für ihr Kochbuch bei den Gourmad Awards.

Im s’kammerli in Nauders hat er gemeinsam mit seinem Team innerhalb von 2 Jahren 4 Hauben erkocht.

Rezepte
Philipp Stohner

Rezept Silvia kocht Folge 545