Players - Das Golfmagazin 2021

Folge 1

Werbung Werbung schließen

Eine neue Ausgabe des Golfmagazins „Players“ steht am 9. Juni auf dem Programm von ORF SPORT +.

Die Themen:

Viele Stimmen, eine Person: Auf unserem Spaziergang durch den südlichen Wienerwald treffen wir einen ganzen Prominenten-Flight in Personalunion von Comedian und Stimmenimitator Alex Kristan. Von Niki Lauda bis Arnold Schwarzenegger trägt der 49-jährige Niederösterreicher eine Reihe an Persönlichkeiten in sich. Quasi berufsschizophren. Der Sportbegeisterte spricht mit uns über sein Talent, seine Karriere und seine Leidenschaft Golf.

Reger Zuspruch für Golf: Vielen ist in den letzten Monaten, lockdownbedingt, die Decke auf den Kopf gefallen. Kein Wunder, dass Sportarten wie Laufen, Wandern, Radfahren oder eben Golf einen regen Zuspruch erhielten. All diese Sportarten eint eines: Sie bieten eben genügend Platz, um ausreichend Abstand voneinander zu halten, und dadurch minimieren sie auch ein Ansteckungsrisiko.

Materialsache: In den vergangenen 30 Jahren ist am Equipment-Sektor sehr viel entwickelt worden, was das Thema ein wenig komplex macht. Wir haben versucht, einen ersten kleinen Leitfaden durch die Equipment-Kunde im Golfsport zu geben.

Hilfe mein Kind möchte Golfspielen: Wer jetzt noch glaubt, dass Golf nur für alte Leute ist, war noch nie während eines Kindertrainings auf dem Platz. Die Clubs verzeichnen regen Zuspruch von den Kleinsten bis hin zu Gruppencamps.

Warum mich Golf so fasziniert: Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man mit dem Golfsport beginnt. Wir haben Menschen mit besonderen Stories gefunden und sie gebeten uns diese zu erzählen.