LIVE Tischtennis Staatsmeisterschaften

Damen & Herren Finale aus Wels

Werbung Werbung schließen

Titel Nummer sechs nimmt der topgesetzte Daniel Habesohn bei den Staatsmeisterschaften in der Welser Raiffeisenarena ins Visier.

Als schärfster Herausforderer gilt Andreas Levenko, der als Felbermayr Wels-Ass in der „Heimatstadt“ doppelt motiviert ist. Bei den Damen ist Europameisterin Sofia Polcanova die klare Favoritin vor Liu Yuan, Amelie Solja und Karoline Mischek topgesetzt.

Das Traumfinale der Männer lautet Staatsmeister Daniel Habesohn gegen Austria Top 12-Champion Andreas Levenko. Während beide noch am Donnerstag gegen Kroatien im österreichischen Team in Fürstenfeld Seite an Seite um das EM-Ticket spielen, werden sie am Wochenende zu Gegnern. Das letzte direkte Duell konnte Levenko im Rahmen des Champions League-Gruppenspieles von Wels bei Mühlhausen mit 3:1 für sich entscheiden. Aber auch Vorjahresfinalist David Serdaroglu (Nr. 5), Simon Pfeffer (Nr. 3), Dominik Habesohn (Nr. 4) und der zweite Welser Lokalmatador Maciej Kolodziejczyk (Nr. 6) wollen um die Final-Tickets kämpfen.

Bei den Damen würde das Traumfinale Sofia Polcanova gegen Austria Top 12-Siegerin Liu Yuan (Nr. 2) lauten. Die amtierende Staatsmeisterin kam allerdings erkrankt vom Singapur Smash nach Europa zurück, ihr Antreten ist daher fraglich. Im Kampf um die Medaillen werden die Vorchdorferin Amelie Solja (Nr. 3), Vorjahres-Vize Karoline Mischek (Nr. 4) und Team-Neuling Anastasia Sterner (Nr. 6) erwartet.

ORF SPORT + überträgt die Finali und Halbfinali der Damen und Herren bei den Staatsmeisterschaften am Sonntag, dem 26. März, um 19.00 Uhr live. Kommentator ist Thomas Hölzl, als Moderator fungiert Lukas Schweighofer.