LIVE Tischtennis Herren Bundesliga

Finale: Wr. Neustadt - SPG Felbermayr Wels aus Wr. Neustadt

Werbung Werbung schließen

Im Finale der Tischtennis-Bundesliga der Herren treffen am 15. Mai Wr. Neustadt und SPG Felbermayr Wels aufeinander.

win2day Bundesliga-Champion Wr. Neustadt setzte sich gegen Vizemeister Salzburg trotz 2:4-Niederlage im zweiten Halbfinale-Spiel durch. Die Niederösterreicher siegten im ersten Spiel auswärts mit 4:0. „Wir stehen im Finale dahoam, das ist das Positive. Aber dass sich nach Frane Kojic nun auch Felix Wetzel verletzte, hat einen bitteren Beigeschmack. Jetzt haben beide zwei Wochen Zeit, um fit zu werden. Unser Ziel ist die Titelverteidigung“, sagte Wr. Neustadt-Boss Franz Gernjak nach dem 2:4 im Halbfinal-Rückspiel gegen Salzburg.

Eindrucksvoll qualifizierte sich Felbermayr Wels nach dem 4:1-Auswärtssieg mit einem 4:0 zuhause im Halbfinal-Rückspiel gegen Stockerau für das Endspiel. „Eine Topleistung von Jiri Martinko und dann zerlegte Andreas Levenko seinen Teamchef Chen Weixing, der in unserer Halle seine Glanzkarriere offiziell und wehmütig beendete. Um 15:55 Uhr war der Deckel damit schon drauf, das Finale erreicht. Wir hielten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung dem Druck stand“, freute sich Wels-Präsident Bernhard Humer über den Finaleinzug.

ORF SPORT + überträgt das Bundesliga-Finale am Sonntag, dem 15. Mai, um 18.00 Uhr live aus Wr. Neustadt. Kommentator ist Toni Oberndorfer.