LIVE Tennis Davis Cup

Kroatien - Österreich aus Rijeka

Werbung Werbung schließen

Am 4. und 5. Februar erhält das ÖTV-Team gegen Kroatien die nächste Chance, sich für die Davis Cup Finals zu qualifizieren.

Dominic Thiem wird Österreichs Herrenmannschaft anführen, Jurij Rodionov, Dennis Novak bzw. die Doppelspezialisten Alexander Erler und Lucas Miedler bilden das restliche Team.

Die ursprünglich klar für Kroatien sprechende Ausgangslage sieht ÖTV-Davis-Cup-Kapitän und -Sportdirektor Jürgen Melzer durch den Ausfall von Ex-US-Open-Sieger Marin Cilic nun „schon deutlich verändert. Cilic ist der Spieler, der Kroatien angeführt hat, der im Davis Cup immer seine Leistungen gebracht hat. Der fehlt ihnen – und in die Rolle muss Coric nun hineinrücken. Das ist auch für ihn nicht leicht. Ich glaube, dass die Chancen also um einiges gestiegen sind, aber wir sind immer noch nicht der Favorit.“

ORF SPORT + überträgt die Davis Cup-Begegnung Kroatien – Österreich am Sonntag, dem 5. Februar, um 12.55 Uhr live aus Rijeka. Kommentator ist Franz Hofbauer.