LIVE Snowboard Weltcup 2022/2023

Big Air aus Chur

Werbung Werbung schließen

Mit einem Big Air in Chur in der Schweiz startet am 22. Oktober der Snowboard-Weltcup 2022/23.

Österreich ist bei diesem City-Event mit der zweifachen Olympiasiegerin Anna Gasser sowie Clemens Millauer und dem amtierenden Junioren-Weltmeister in dieser Disziplin, Eric Dovjak, vertreten. Der 17-jährige Kärntner Dovjak feiert in Chur sein Weltcup-Debüt.

Gasser und Millauer haben sich im September in der südlichen Hemisphäre in Cardrona in Neusseland und Perisher in Australien auf den bevorstehenden WM-Winter vorbereitet. In den vergangenen beiden Wochen hat sich das ÖSV-Duo in Saas Fee in der Schweiz den letzten Schliff für den Saisonauftakt geholt. „In der Vorbereitung sind wir auf perfekt präparierten, großen Kickern gesprungen, jetzt müssen wir uns wieder auf eine enge Rampe bei einem City-Event umstellen. Dafür hat es beim ersten Training eigentlich schon ganz gut geklappt“, meinte Anna Gasser nach der ersten Trainingssession am Mittwoch.

ORF SPORT + überträgt das Big Air in Chur am Samstag, dem 22. Oktober, um 20.00 Uhr live. In der ORF-TVthek startet die Live-Übertragung bereits um 19.55 Uhr. Kommentator ist Michael Mangge.