LIVE Handball EM Damen Qualifikation

Österreich - Dänemark aus Graz

Werbung Werbung schließen

Am 20. April in Graz Ukraine – Kroatien und Österreich – Dänemark, am 24. April in Valcea Rumänien – Österreich

Am 20. April und 24. April bestreitet Österreichs Handball-Frauen-Nationalteam die entscheidenden Spiele in der Qualifikation zur Women‘s EHF EURO 2022, trifft dabei zuhause in Graz auf Dänemark und auswärts in Valcea auf Rumänien. Mit Dänemark und Rumänien warten zum Abschluss zwei absolute Top-Nationen. Dänemark holte Bronze bei der letzten Weltmeisterschaft 2021, Rumänien schrammte bei der EHF EURO 2018 knapp an einer Medaille vorbei, verlor das kleine Finale gegen die Niederlande 20:24.

Die Chance auf die erste EURO-Teilnahme seit 2008 ist nicht zuletzt dank des 33:33-Unentschiedens im Heimspiel gegen Rumänien intakt. Und diese Chance will man ergreifen. „Auf uns warten zwei ganz schwere Spiele, in denen wir klarer Außenseiter sind. Doch wie schon in der Hinrunde wollen wir diese beiden Top-Nationen ärgern und müssen da sein, wenn sich uns die Chance bietet“, betont Österreichs Teamchef Herbert Müller.