LIVE Golf European Tour 2021

"BMW International Open" - Tag 1 aus München

Werbung

Erneut wird in München ein hochkarätiges Spielerfeld um den Titel des traditionsreichsten Profigolfevents in Deutschland spielen.

Erstmals antreten wird der norwegische Shooting-Star Viktor Hovland, der sich unter anderem gegen Major-Sieger, Ryder-Cup-Stars, Turnierlegenden und ein starkes deutsches Quartett beweisen muss.

Aus österreichischer Sicht darf man auf Bernd Wiesberger hoffen, der in seiner Karriere schon zwölf Turniersiege bejubeln konnte – ein Sieg bei der BMW International Open fehlt allerdings noch in seiner Sammlung. Sein bisher bestes Ergebnis: Platz vier im Jahr 2013.

Aus Deutschland mit dabei ist der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer, der 2008 die 20. Auflage der „BMW International Open“ im Alter von 23 Jahren und 177 Tagen gewann. Kaymer ist damit der jüngste und bis heute einzige deutsche Sieger in der Turniergeschichte.

ORF SPORT + überträgt von 24. bis 27. Juni live aus München. Kommentator ist Michael Berger, an seiner Seite als Co-Kommentator fungiert Markus Brier.