LIVE Fußball Frauen Länderspiel

Österreich - Montenegro aus Maria Enzersdorf

Werbung Werbung schließen

Das Frauen-Nationalteam startet in die heiße Phase der EM-Vorbereitung.

Im Rahmen des aktuellen Vorbereitungslehrganges stehen zwei freundschaftliche Länderspiele auf dem Programm: Am 22. Juni in der Südstadt gegen Montenegro – live zu sehen um 20.15 Uhr in ORF SPORT +. Und am 26. Juni auswärts gegen Belgien (um 16.45 Uhr live in ORF 1).

Im ersten Testspiel auf dem Weg zur UEFA Women's EURO 2022 unterlag das Frauen-Nationalteam Vize-Europameister Dänemark nach Pausenführung noch 1:2 (1:0). „Es war das erwartet schwierige Spiel nach einer intensiven Trainingswoche. Man hat ganz klar gesehen, dass wir punkto Fitness noch nicht dort sind, wo wir hinmüssen“, analysierte Teamchefin Irene Fuhrmann. „In der einen oder anderen Situation hat uns auch die geistige Frische gefehlt, da waren wir nicht so handlungsschnell. Dennoch war die Leistung eine gute Basis, auf der wir aufbauen können, weil wir auch gegen einen starken Gegner durch Kombinationen gute Torchancen herausspielen konnten. Man muss aber schon sagen, dass Dänemark das Spiel über weite Strecken kontrolliert hat und auch noch das eine oder andere Tor mehr hätte machen können.“

ORF SPORT + überträgt das Spiel Österreich – Montenegro am Mittwoch, dem 22. Juni, um 20.15 Uhr live. Kommentatorin ist Anna Theresa Lallitsch, als Expertin fungiert Elisabeth Tieber. Moderatorin ist Alina Zellhofer.